289
Meter

DIE POWERTOWER
EXPERIENCE

Das Scrollrad auf der Computermaus wurde 1993 von Eric Michelman erfunden. Ursprünglich für eine einfachere Navigation in Excel gedacht, wurde die Computermaus mit Scrollrad allerdings erst mit der Ausbreitung des World Wide Web populär (Ende der 90er Jahre). Seitdem begegnet sie vielen von uns täglich. Wir scrollen Internetseiten rauf und runter, schätzen die Länge von PDF-Dokumenten ab, indem wir sie abscrollen und wir scrollen durch unsere Musikbibliothek.

Auf dieser Seite kannst du die Höhe des von ThyssenKrupp geplanten Power Towers, der nach Rottweil kommen soll, mit deinem Scrollrad erfahren. Einfach runterscrollen und die Höhe erleben. Andere Rottweiler Türme, wie der Kapellenturm, der Hochturm und der Wasserturm sind ebenfalls im interaktiven Höhenerlebnis enthalten. Rechts im Kreis siehst du deine aktuelle Höhe in Metern.